Freitag, 19. Oktober 2012

[GETESTET] p2 Perfect Face! Oil Control Base

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch gerne die Oil Control Base in der Farbe 010 Balance me! von p2 vorstellen. Bin mir noch uneinig, ob ich sie nun toll finde oder nicht. Habe sie jetzt ein paar Tage verwendet und dabei sind mir sowohl positive als auch negative Dinge aufgefallen.

Die Base kommt in einem Pumpspender daher, was ich schon mal positiv finde. Leider ist die Tube nur halb voll, was mir bei 30 ml eigentlich hätte klar sein müssen. Aber etwas täuscht die große Verpackung dann ja schon, wenn sie so im Regal steht.


"Absorbiert überschüssigen Talg und verleiht Mischhaut und fettiger Haut einen perfekten, matten Teint. Mit talg-reduzierendem Silica-Puder und kaschierenden Spektraflex-Pigmenten. Seboclear beugt Verstopfungen vor und wirkt Haut beruhigend. Kann allein oder als Basis unter dem Make-Up angewendet werden. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Öl-, parfum- und parabenfrei."

Auf der Vorderseite steht dann auch noch was von "kaschiert Unebenheiten". Das konnte ich jetzt nun überhaupt nicht feststellen! Die Base ist milchig weiß, wird nach dem verreiben durchsichtig und fühlt sich angenehm pudrig an. Ohne Concealer und Make-Up komm ich aber trotzdem nicht aus. Das Puder kann man allerdings weglassen, da sie wirklich gut mattiert. Das verhindern des nachfettens ist ok, aber jetzt auch nicht wahnsinnig überragend. Ich bezweifle, dass sie an heißen Sommertagen durchhalten würde. Ob sie bei Verstopfungen der Poren vorbeugend hilft, kann ich nach der kurzen Testphase noch nicht sagen, bisher hat meine Haut aber noch nicht negativ auf diese Base reagiert.


Also ich muss sagen, zum mattieren ist diese Base gut geeignet. Rötungen und Unebenheiten deckt sie allerdings nicht ab. Für Menschen mit empfindlicher Haut ist sie sicher wegen dem fehlenden Öl und Parfum sehr gut verträglich. Aber ich denke, dass ich sie zwar aufbrauchen werde, aber mich sobald sie leer ist nach einer anderen Base umschauen werde.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Base gemacht? Könnt ihr mir vielleicht sogar eine empfehlen, die besser als diese ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...