Freitag, 30. November 2012

Medpex Wohlfühlbox Dezember

Hallo Ihr Lieben,

gestern kam endlich meine Wohlfühlbox von Medpex an! Für alle die sie noch nicht kennen: Von der Versandapotheke Medpex erscheint alle 3 Monate eine Box, limitiert auf 5000 Stück, prall gefüllt mit allen möglichen Wellness- und Gesundheitsprodukten. Sie kostet 7,50 Euro plus Versand und ist kein Abo. 

So sieht sie aus:


Und das war alles drin!


Ich war echt baff :) Es ist wirklich nichts dabei, was ich nicht irgendwie gebrauchen könnte! Weleda ist sowieso toll. Besonders gefreut hab ich mich über das Lebkuchengewürz! Ach, eigentlich ist alles total super! Eigentlich waren auch noch 3 kleine Fruchtgummi Tütchen drin, aber die waren sofort weg ;) Der Tee ist richtig lecker - ich trink ihn gerade! :) Das grüne ist übrigens ein aufblasbares Nackenkissen. Ich kann gar nicht aufhören in der Kiste zu kramen. Vielen, vielen Dank an Medpex für diese gelungene Auswahl. Freu mich schon sehr auf die nächste!

Wenn jemand an irgend einem Produkt genauer interessiert ist, könnt ihr mir gerne schreiben, dann stell ich es noch gesondert vor.

Freitag, 16. November 2012

Schokokuchen für scharfe Paintballer

Hallo ihr Lieben,

heute mal was ganz anderes :-) Da mein Freund demnächst Geburtstag hat, total auf Schokolade und Chili steht und noch dazu Paintball spielt, hab ich gedacht, ich back ihm mal einen ganz besonderen Kuchen! 




Natürlich kann man auch jedes andere Motiv nehmen oder es ganz weg lassen, wenn man einfach nur der total Schokojunkie ist. Scharf muss er auch nicht sein, aber ich finde, das verleiht ihm das gewisse Etwas. 

Hier erstmal das Rezept:

100g dunkle Schokolade
100g Butter
150g Zucker
150g Mehl (ich hab 50g durch Speisestärke ersetzt, das macht den Kuchen "fluffiger")
1 EL Backpulver
5 EL Backkakao
1 1/2 TL getrocknete Chilis, gerieben
1 Ei
1 Eidotter
125ml Milch
Schokoglasur zum überziehen

1. Backofen auf 160°C vorheizen.
2. Schokolade, Zucker und Butter über einem Wasserbad schmelzen lassen. Dann in eine Schüssel gießen.
3. Milch, Ei und Eidotter einrühren, dann das Mehl, die Chilis, den Kakao und das Backpulver dazugeben.
4. In die Springform gießen und ca. 25-30 Minuten backen.

Allerdings sind 1 1/2 TL Chili schon recht viel und man sollte nur so viel nehmen, wenn man scharf gewöhnt ist. Hab einen Krümel probiert und hab erstmal einen Hustenanfall bekommen, wohingegen mein Freund kaum etwas gemerkt hat ;-) Wir ziehen unsere Chilis auf dem Balkon selbst und ich glaube, die sind sowieso etwas schärfer als die, die man kaufen kann. Am besten erstmal vorsichtiger dosieren und den Teig probieren, nach dem backen kommt die schärfe nämlich noch ein wenig stärker raus!

Für die Verzierung hab ich Marzipan und Lebensmittelfarbe in Pulverform genommen. Die lässt sich ganz einfach drunter kneten und verändert die Geschmack auch nicht. Ich hab mir das Motiv erst auf Papier vorgezeichnet, spiegelverkehrt auf das Marzipan gelegt, welches ich auf Frischhaltefolie ausgerollt hab, und es vorsichtig mit einem Messer "ausgeschnitten". Danach kann man das fertige Motiv samt Folie einfach nehmen, umdrehen und auf den Kuchen legen.

Viel Spaß beim nach backen :-)

Montag, 12. November 2012

p2 'fly me to the moon' red planet mood lipstick

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch kurz den mood lipstick 010 surprise aus der aktuellen "fly me to the moon" LE von p2 vorstellen. Der Lippenstift verspricht, sich individuell an jeden Hautton anzupassen, indem er mit dem hauteigenen pH-Wert reagiert. Gekostet hat er knapp 4 Euro.





Vom Auftragegefühl ist er sehr cremig und angenehm. Die Farbabgabe ist dezent, aber sichtbar - man kann ihn allerdings nicht mit einem herkömmlichen, stark pigmentierten Lippenstift vergleichen. Er hält sehr gut, verschmiert nicht und setzt sich auch nicht in den Ecken ab. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er meine Lippen austrocknet, weshalb ich noch eine Lippenpflege darüber auftragen muss. Außerdem riecht er recht stark nach Kokos.

Da ich sowieso dezente Lippenfarben bevorzuge, bin ich mit ihm zufrieden was die Intensität und Haltbarkeit betrifft. Schade nur, dass er die Lippen so stark austrocknet.

Pinkbox als dm Box Ersatz?

Hallo ihr Lieben,

leider hatte ich kein Glück bei der dm-Box Verlosung am Freitag :-( Was bei 64000 Anmeldungen und 5000 verfügbaren Boxen eigentlich nicht verwunderlich ist! Hab mich dann mal ein wenig umgesehen und bin auf die Pinkbox gestoßen. Auch hier erhält man jeden Monat 5-6 Beautyprodukte und zusätzlich ein Beauty- oder Lifestyle Magazin. Toll finde ich, im Vergleich zur dm Box, dass man sie kostenlos nach Hause geschickt bekommt. Sie kostet zwar 12,95 Euro pro Box, aber wenn man eingeladen wird, erhält man die erste für 6,95 Euro. Man kann außerdem jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Auch ist es möglich, ein persönliches Beautyprofil anzulegen, damit die Produkte auf einen zugeschnitten werden können.

Werde mir Pinkbox jetzt einmal zukommen lassen und dann entscheide ich, ob ich sie behalte oder sie wieder kündige und auf die nächste dm Box Verlosung im Februar hoffe.

Kennt ihr die Pinkbox schon? Oder seid ihr einer der 5000 glücklichen, die eine dm Box ergattern konnten? :-) Wer die Pinkbox auch gerne mal für die Hälfte günstiger ausprobieren möchte, kann mir gerne schreiben, dann lade ich euch ein und ihr erhaltet einen Rabattcode.

Donnerstag, 8. November 2012

Blogaktion von faszinata.de

Der Onlineshop faszinata.de hat zur Zeit ein tolles Gewinnspiel über einen 500 Euro Gutschein für Blogger. 

Gerade Schmuck ist ja ein sehr beliebtes Geschenk zu Weihnachten, da man dabei ja eigentlich nichts falsch machen kann - welche Frau freut sich nicht über Schmuck :-) 

Ich selbst trage hauptsächlich Armbänder, und davon hat faszinata.de wirklich viele schöne Stücke. Besonders gut gefällt mir dieses:


Ich mag die Kombination von verspielt und elegant total gerne. Und da man die Charms beliebig erweitern bzw. ersetzen kann, hat man quasi immer wieder ein neues Armband :-) Zu meinem liebsten Schmuckstücken gehört ebenfalls so eine Art von Armband mit 3 Charms dran, die für mich eine wichtige und persönliche Bedeutung haben. Deshalb eignen sich solche Bänder übrigens besonders gut als Geschenk, da man noch eine persönliche Note mit einbringen kann.

Wie ihr auch an dem Gewinnspiel teilnehmen könnt erfahrt ihr hier Jeder Teilnehmer bekommt zusätzlich noch eine Glossybox geschenkt! 



Mittwoch, 7. November 2012

Blogaktion von meinfoto.de


Bei www.meinfoto.de kann man sich seine eigenen Bilder auf Leinwand, auf Aluminium oder hinter Acrylglas drucken lassen. Auch Fotokalender und -bücher kann man dort gestalten. Ich finde Fotogeschenke sind eine ganz tolle Möglichkeit individuelle und persönliche Geschenke zu machen. 

Momentan gibt es eine tolle Bloggeraktion von meinfoto.de
Wer über diese Aktion auf seinem Blog berichtet, erhält zum Dank einen 50,00 € Gutschein für den Online Shop.

Folgende Teilnahmebedingungen sind zu erfüllen:

Schreibt einen kurzen Bericht über diese Aktion, verlinkt im Text zu meinfoto.de und sendet dann den Link eures Berichts mit dem Betreff Produkttest Blog an blogaktion@meinfoto.de

Dienstag, 6. November 2012

Geschenksets von Alverde und Balea

Hallo ihr Lieben,

wie in meinem gestrigen Post versprochen, möchte ich euch heute 3 von insgesamt 5 Geschenksets vorstellen, die dm zur Zeit von Alverde bzw Balea anbietet.


Alverde Geschenkset Kardamom Vanille
Alverde Geschenkset Beerentraum
Balea Geschenkset "Harmonie der Sinne" Honig & Weisse Schokolade

Enthalten ist jeweils eine Duschcreme und eine Körperlotion, im Set von Balea befindet sich zusätzlich noch ein Peeling-Massage-Schwamm. Jedes Set kostet 3,95 Euro


Alverde Geschenkset Kardamom Vanille


"Der süß-würzige Duft mit der prickelnden Note von Kardamom, von sanfter Bourbon-Vanille und frischen Zitrusaromen schenkt ein harmonisierendes Pflegeerlebnis"

Die Duschcreme ist Vegan, die Lotion nicht, da sie  Bienenwachs enthält.

Der Duft ist schön würzig, trotzdem nicht männlich oder zu stark. Das Zitrus kommt bei der Duschcreme stärker raus als bei der Lotion, dafür riecht die Lotion vanilliger. Beide sind von der Konsistenz recht fest, was ich aber als Verbesserung ansehe, da vor allem die Duschcreme der Sets im letzten Jahr sehr flüssig war. Die Pflegewirkung der Duschcreme ist ok, hätte mir allerdings statt einer Lotion eher ein Bodybutter gewünscht, da sie reichhaltiger wäre. 

Mir gefällt der Duft wirklich richtig gut, obwohl ich eigentlich nicht so der Vanillefan bin. Alverde ist die Duftkomposition wirklich gut gelungen :-)


Alverde Geschenkset Beerentraum


"Wertvolle Bio-Extrakte der Himbeere, Erdbeere und Heidelbeere sowie reichhaltige Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau verleihen der Haut Geschmeidigkeit und ein angenehmes Hautgefühl"

Lotion sowie die Duschcreme sind beide vegan.

Ich muss sagen, dass mir der Duft viel zu süß und künstlich ist. Leider rieche ich auch keine der angegebenen Beeren heraus. Ich finde, es riecht wie dieser Kinder Hustensaft. Für den Herbst/Winter finde ich es so gar nicht passend. Mal schauen, ob mir im Frühling mehr der Sinn nach süßem steht.


Balea Geschenkset "Harmonie der Sinne" Honig & Weisse Schokolade


"Alles für ein strahlendes Fest: Ausgesuchte Balea Produkte streicheln Haut & Seele. Sinnliche Inspiration schenken Ihnen zarte Düfte von Honig und weißer Schokolade. Der Peeling-Massageschwamm verleiht frisches Wohlgefühl. Erleben Sie gepflegte Wintertage!"

Ist natürlich nicht vegan.

Hatte die Befürchtung dass das Set viel zu süß und "klebrig" riechen würde. Aber die Mischung ist wirklich total gut gelungen und der Duft ist angenehm dezent. Die Cremedusche riecht etwas süßer und der Honig kommt stärker raus als bei der Lotion. 

Dieses Set ist mein Favorit von den dreien! Es duftet wirklich total schön weihnachtlich, trotzdem nicht zu stark oder aufdringlich und die Pflegewirkung ist auch gut. So einen Schwamm benutze ich ohnehin schon regelmäßig, da er die Haut wirklich schön peelt und geschmeidig macht. Außerdem verbraucht man so viel weniger Duschcreme, da es schon bei einer kleinen Menge wie verrückt schäumt :-)

Balea hat übrigens noch 2 weitere Sets, das "sweet wonderland", was nach Karamell duften soll und eins für den Mann.


Montag, 5. November 2012

Riesiger dm Einkauf

Hallo ihr Lieben,

da ich vor einigen Tagen einen 25 Euro Gutschein von dm gewonnen hatte, war dies die perfekte Gelegenheit mal wieder in meinem dm vorbei zu schauen :-) Habe mich trotzdem zurück gehalten und FAST nur das gekauft, was ich auch vorhatte ;-)


Balea Oil Repair Shampoo und Spülung, je 1,45 Euro
Hatte darüber hier schonmal einen kleinen Testbericht verfasst. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Serie, weshalb ich sie mir noch mal nach gekauft habe.
Odol-med3 samt weiss, 1,75 Euro
Ist meine Lieblingszahncreme und wurde deshalb schon zig mal nach gekauft. 
Florena mattierende Tagespflege mit Bio-Grünem Tee & Reispuder, 3,75 Euro
Da meine von Lavera bald aufgebraucht ist, wollte ich mal eine andere ausprobieren, die etwas mehr Feuchtigkeit abgibt. Die von Lavera ist leider für die kalten Tage nicht reichhaltig genug. Werde diese eine Weile testen und dann berichten.
Rexona Deo Roll-on aloe vera fresh, 1,65 Euro
Kaufe grundsätzlich nur Rexona Deos, weil ich sonst noch keins gefunden habe, was auch wirklich den ganzen Tag durchhält. Aloe Vera deshalb, weil es nur sehr dezent duftet und ich zu stark parfümierte Deos nicht mag.
Geschenksets Alverde Kardamom Vanille und Balea Honig & Weisse Schokolade, je 3,95 Euro
Habe mir vor einigen Tagen bereits das Beerenset, ebenfalls von Alverde, gekauft. Werde zu den drei Geschenksets noch einen separaten Post schreiben.
ebelin Professioneller Lidschattenpinsel, schräg, 2,95 Euro
Bin durch die letzte Lieblingebox auf diesen Pinsel aufmerksam geworden. Auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck. Werde ihn aber noch ausführlicher testen müssen.
Spirit of pure paradise, Eau de Parfum, 3,95 Euro
Mag die Parfums von Spirit total gerne. Hab bereits das wildrose länger in Benutzung, weil es wie ich finde sowohl zum Frühling/Sommer aber auch zum Herbst/Winter passt. Auch über of pure paradise wird es einen separaten Post geben.




Catrice Nagellack C04 Soulful aus der spectaculART LE, 2,45 Euro
Ein ganz, ganz toller Herbstton mit ganz feinen Schimmerpartikeln. Sobald das Licht besser wird, gibts auch davon mehr Bilder.

Catrice Liquid Liner 010 Dating Joe Black, 3,45 Euro
Catrice Cover Stick 020 Natural Beige, 2,95 Euro
Catrice Sun Clow Matt Bronzing Powder 010 light bronze, 3,95
Catrice Absolute Eye Colour 040 Never Let Me Go!

Darüber kommt auch die Woche noch ein ausführlicher Post mit Swatches etc :-)

Meine erste Leckerbissen Box war auch schon da! wer wissen möchte was drin ist, kann sich das hier anschauen.

dm Leckerbissen Box #1 November

Heute konnte ich auch endlich meine erste Leckerbissen Box abholen, obwohl ich noch keine Mail bekommen habe :)









Der Inhalt gefällt mir wirklich sehr gut und es ist nichts dabei, was ich absolut nicht mag! Ich hoffe, dass in der nächsten Box ein wenig das Thema "Weihnachten" aufgegriffen wird, ich bin gespannt :-)

Habt ihr eure Box auch schon abholen können? Seid ihr auch so zufrieden wie ich, oder ist etwas dabei, was ihr so gar nicht mögt?

Freitag, 2. November 2012

News zu den dm Lieblingen



Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, werden die dm Lieblinge diesmal verlost. Gerade hat dm verkündet, dass die Verlosung am 6.11.2012 startet und man dann 24 Stunden Zeit hat, sich anzumelden. Wenn man Glück hatte, und ausgelost worden ist, erhält man eine Mail.

Hier kann man sich dann anmelden, wenn es soweit ist:
http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/neu/169578/dm_lieblinge.html

Finde es schade, dass sie diesmal verlost werden. Ich finde, so hat man noch viel geringere Chancen als bei den letzten beiden Male. Drück euch, und mir :-) ganz fest die Daumen dass wir ein Abo erwischen!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...