Samstag, 16. Februar 2013

Bloggerparade - Ich und mein Haustier

Hallo ihr Lieben,

habe gerade auf CLLCT.net von dieser Aktion gelesen und da musste ich doch direkt mitmachen. Würde doch niemals die Chance verpassen von meinen Schlappohren zu schwärmen :-)

Darf ich vorstellen:



Das sind meine beiden Jungs Bailey (links) und Batida (rechts). Sie wohnen schon 4 Jahre bei mir und ich würde sie niemals wieder hergeben! Bailey hat, wie man vielleicht sehen kann, nur noch ein Auge, was ihn aber überhaupt nicht stört! Er ist, ganz untypisch Kaninchen, total der Draufgänger und hat vor nichts und niemanden Angst. Im Gegensatz dazu erschreckt sich der Batida oft schon vor sich selbst :-)

Das besondere an ihnen ist, dass sie mich immer zum Lachen bringen können, egal wie schlecht es mir gerade geht. Wenn ich nach einem stressigen Tag einfach mal ein paar Minuten zu den beiden ins Gehege gehe, ist die Welt wieder in Ordnung.

 Bailey ist der Chef von den beiden, und wahrscheinlich auch von mir ;-) Wenn er etwas nicht will, dann will er es nicht. Notfalls wird gemeckert und geschubst - man glaubt gar nicht, wie viele verschiedene Geräusche Kaninchen machen können.








Ein typischeres Bild von Batida könnte es nicht geben :-) Obwohl er die Schreckhaftigkeit im Plüschmantel ist, kann er so er so tief und fest schlafen, dass ihn selbst stupsen nicht wach macht.









Tja, das sind sie, meine beiden Lieblinge :-) Für die meisten in meinem Umfeld sind es bloß Kaninchen, über die man nur zu gerne 'Kochwitze' macht, aber mir bedeuten sie sehr viel und sie haben mich schon mehr als einmal in schwierigen Zeiten trösten können. Ich finde, wenn man sie Artgerecht hält und liebevoll pflegt, können sie genauso tolle Haustiere werden wie ein Hund oder eine Katze.

Kommentare:

  1. Hallo du,


    hast du nicht noch ein Bild von DIR und deinem Haustier? So ist ja eigentlich das Thema, wir wollche ja euch sehen wir ihr kuschelt.. oder sonstwas ;)
    Du kannst das Bild ja dann einfach hier in diesen Post rein-editieren, wir finden das dann schon!

    Liebe Grüße,

    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Na, die zwei sind ja süß.
    Lieben Gruß
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Ach gott , sind die ♥ - allerliebst *-*

    Lg

    Ps : Ich habe auch 3^^

    AntwortenLöschen
  4. Haaaach die sind ja soooooo süüüüüüss!!!
    Ich muss leider auch ständig irgendwelche Kochwitze über meine Hasis hören. Fiiies!

    lg
    mya
    http://myasfavorites.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...